Chardonnay

Geboren

2007

Stockmaß

170 cm

Farbe

Schimmel

Rasse

Holsteiner

Züchter

Ernst
Uwe Sachau

WFFS

frei

Decktaxe

TG 1.600,– € in Vorkasse, max. 3 Besamungen

Zugelassen für

Deutsches Sportpferd, Zangersheide, Holstein Global

Clarimo ASK

Clearway

Capitol I


Wodka II

Capitano

Folia

Lord

Gerona II

Wisma

Caletto II


Prisma

Cor de la Bryere

Deka

Mahmud

Cerena

Pamina III

Corrado I

Cor de la Bryere


Soleil

Rantzau xx

Quenotte

Capitol I

Kuerette

Harmonie II

Carolus I


Brigitte

Capitol I

Lacq

Calypso II

Ligitte

Chardonnay – Weltklasse-Springhengst mit Top Genetik.

Zahlreiche große Erfolge haben ihn auf der ganzen Welt bekannt gemacht, den bildschönen Schimmelhengst mit der fantastischen Rittigkeit, dem schier endlosen Vermögen und der Bereitschaft immer alles zu geben für den Sport. Chardonnay hat bereits viele große Erfolge gefeiert wie mit seinen Top Ergebnissen in dem Grand Prix von La Coruna/ESP, oder im Weltcup von Leipzig, dann die Aufsehen erregende Weltmeisterschaft in Tryon/USA mit dem 6.Platz, der 3. Platz im schwersten Parcours der Welt, dem 3 Mio. Dollar Grand Prix von Calgary/CAN, um nur einige zu nennen. Er kann bereits jetzt eine Lebensgewinnsumme von 720.000 € vorweisen. Diese großen Erfolge in Kombination mit seiner top Genetik ließen die Zuchtverbände aufhorchen und ebneten ihm den Weg zur Körung. Sein Reiter und Besitzer, Max Kühner, sagte einmal „ein gutes Pferd zeigt Dir die Welt“. Wie wahr. Nächste Ziele 2020: Weltcup-Finale und die Olympischen Spiele in Tokyo/JPN.

Schimmelhengste prägen die Abstammung in den ersten drei Generationen: Der Vater Clarimo war bereits hoch erfolgreich auf Landes- und Bundeschampionaten unter Janne Friederike Meyer. Mit Rolf-Göran Bengtsson (SWE) stieg er dann in den internationalen Sport ein und war hoch erfolgreich unterwegs. Er zeichnete sich als top Vererber aus. Der Muttervater Corrado I, unter Franke Sloothaak über Jahre ein Paradepferd der Holsteiner Zucht, erzielte eine Eigen-Gewinnsumme von 286.000 Euro und eine Nachkommen Lebensgewinnsumme von über vier Millionen Euro. Carolus I -sportlich unter Hans-Peter Konle erfolgreich- hat in Süddeutschland herausragende Pferde hinterlassen und Calypso II wurde zum Reformer der hannoverschen Zucht. Im Pedigree-Background stehen der wertvolle Körsieger Liguster und der außergewöhnlich antrittsstarke Halblüter Aldato. Chardonnay entspringt dem Stamm 1228 aus dem viele Vererber hervor gingen wie Accord und Carpe Diem (PB DK), Codex (BEL), Colander (PB Hess., Bad.-Wttbg.), Lagaro (PB SAnh.) und Robin Hood (PB Rhpfs.) sowie die international erfolgreichen Springpferde Beethoven 4/Gian Batista Lutta (SUI) und Cap Cataldo F/Heiko Schmidt hervor.

Samenbestell-Formular: Chardonnay

Gerne können Sie Ihre Bestellung per Telefon (+49(0)8561-1400) aufgeben, oder die Möglichkeiten von Fax und Online-Bestellung nutzen.
Dieses Formular steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung hier.

Bestellung:

FSTG

Geburtsdatum der Stute

Versand an:

StutenbesitzerTierarztabweichende Lieferadresse

Bestellung am:

Samen-Anlieferung am:

Versand per Nachtexpress/Overnight

die Stute kommt auf Station nach Postmünster
(bitte Terminabsprache Tel. +49 172-720 2702 Herr Martin)

Vorbestellung
(genauer Termin nach Absprache, Tel +49 8561-1400 Büro)

der Samen wird abgeholt am:

Bitte achten Sie bei den Hengsten mit Vorauskassenzahlung auf die rechtzeitige Überweisung. Hier die Kontodaten IBAN: DE51 7432 0073 6610 1103 53, BIC: HYVEDEMM433 bei der Hypo Vereinsbank.

Hiermit bestelle ich dies kostenpflichtig. Die Deckbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.

Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher.