Donausturm

Geboren

2015

Stockmaß

169

Farbe

Schimmel

Rasse

Trakehner

Züchter

Mirko Dähn

WFFS

Frei

Decktaxe

auf Anfrage

Zugelassen für

Trakehner Verband

Horalas

Veimaras

Portas (pitrok)


Volga

Topkij

Piramida

Etyd

Volzanka

Hipogeja

89 Gret (ex Goelro) 4


Hermina

Edyt

Grechiha

Chromogenas

Chunta

Dream Dance R

Abdullah

Donauwind


Abiza

Pregel

Donaulied vom Schimmelhof

Maharadscha

Abendrot

Donaufee III

Königspark xx


Donauflut III

Prince Ippi xx

Kleine Ballerina xx

Ibikus

Donauflamme

Horalas und Abdullah: Zwei Stars des internationalen Parcours verbinden sich! Sportlich elitärer, dazu ganz klar auf den internationalen Parcours fokussiert kann ein Trakehner Hengst kaum gezogen sein: Donausturm firmiert auf deutschem Boden als derzeit einziger gekörter Sohn des zweimaligen Litauischen Landesmeisters und World-Cup-Qualifikation-Siegers Horalas. Dazu traten großartige Erfolge in Nordamerika unter dem Sattel von Hap Hansen: Horalas gewann den $ 25.000 „Oaks Spring Classic Grand Prix“, den $ 35.000 „Oaks Blenheim Summer Festival Grand Prix“ und den $ 25.000 „Memorial Day Classic Grand Prix“ in Los Angeles. In zahlreichen Großen Preisen stand er in der Reihe der Platzierten, wurde unter anderem sechster im „ATB Financial Cup“ (160 cm) im berühmten Spruce Meadows. Seine Lebensgewinnsumme liegt bei über 120.000 $. Er war über viele Jahre in den schwersten Parcours unterwegs und beendete seine Karriere ohne gesundheitliche Probleme. Im Jahre 2010 erhielt er mit über 30 Siegen im internationalen Springsport und einer großen Zahl an Platzierungen die Anerkennung und den Eintrag in das Hengstbuch I des Trakehner Verbandes. Ebenso glanzvoll liest sich die Erfolgsgeschichte des mütterlichen Großvaters Abdullah: Die sportliche Erfolgsbilanz des Goldmedaillengewinners (Mannschaft) und Silbermedaillengewinners (Einzel) der Olympischen Spiele Los Angeles 1984 enthält weitere Highlights mit Einzelsilber bei den Weltmeisterschaften in Aachen 1986 (wo er bestes Pferd der Weltmeisterschaften war), Weltcup Sieger in Berlin 1985, und

mehrfacher Nationenpreis Sieger dazu Sieger der Großen Preise von Cleveland (1980), Detroit (1982), Boston und Rom (1983) sowie Sieger des Cheltenham Gold Cup Grand Prix. Auch Abdullah wurde gesund in den Ruhestand verabschiedet! Donausturm ist aus einer der wertvollsten und am meisten bewährten Stutendynastien der weltweiten Trakehner Zucht hervorgegangen; sie wurzelt im Hauptgestüt Trakehnen und darüber hinaus in der legendären Weil-Marbacher Vollblutaraberzucht. In Donausturms nächsten Generationen verbinden sich mit dem auch in der Holsteiner Sportpferdezucht hochrenommierten Königspark xx v. Prince Ippi xx sowie Ibikus, Habicht und Poet xx Vererberlegenden, die auch in sportlicher Hinsicht zu den großen Helden in der Garde der Trakehner Vatertiere zählen. Donausturm ist stammverwandt mit dem Körsieger und Grand Prix Sieger Donauruf, dem Reservesieger und HLP-Sieger Dürrenmatt, dem Leistungsvererber Donauschimmer (DK u. USA), dem sportlichen Prämienhengst Donauwalzer, den S-Dressurpferden Dertnier Cri und Diabolo sowie den S-Springpferden Donoon, Dakapo und Dynamit. Donausturm wurde als „Bester Springhengst“ des Trakehner Hengstmarkts 2017ausgezeichnet und legte die Hengstleistungsprüfung 50 Tage Schwerpunkt Springen 2019 in Stadl Paura mit Erfolg und der gewichteten dressurbetonten Endnote 7.99 ab.

Samenbestell-Formular: Donausturm

Gerne können Sie Ihre Bestellung per Telefon (+49(0)8561-1400) aufgeben, oder die Möglichkeiten von Fax und Online-Bestellung nutzen.
Dieses Formular steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung hier.

    Bestellung:

    FSTG

    Setzen Sie Embryotransfer ein?:

    janein

    Geburtsdatum der Stute

    Versand an:

    StutenbesitzerTierarztabweichende Lieferadresse

    Bestellung am:

    Samen-Anlieferung am:

    Versand per Nachtexpress/Overnight

    die Stute kommt auf Station nach Postmünster
    (bitte Terminabsprache Tel. +49 172-720 2702 Herr Martin)

    Vorbestellung
    (genauer Termin nach Absprache, Tel +49 8561-1400 Büro)

    der Samen wird abgeholt am:

    Bitte achten Sie bei den Hengsten mit Vorauskassenzahlung auf die rechtzeitige Überweisung. Hier die Kontodaten IBAN: DE51 7432 0073 6610 1103 53, BIC: HYVEDEMM433 bei der Hypo Vereinsbank.

    Hiermit bestelle ich dies kostenpflichtig. Die Deckbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.

    Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher.