Feiner Traum

Geboren

2019

Stockmaß

166

Farbe

Schimmel

Rasse

Trakehner

Züchter

Siegfried Lask, Borstel-Hohenraden

WFFS

Frei

Decktaxe

FS: 400,-€ (Bei Bestellung) in Vorkasse + 400,-€ bei Trächtigkeit (zzgl. 7% Ust) ab 30.03.2022 verfügbar

Zugelassen für

Trakehner Verband

Lebenstraum

Abendtanz

Hirtentanz


Amazing TSF

Axis TSF

Herzlani

Kostolany

Astrid II

Lebensfreude

Heops


Lugowen

Herson

Olimpiada

Inster Graditz

Liesken

Farina

Sixtus

Habicht


Stradelle

Burnus AA

Hallo

Ibikus

Starlet

Fatima

Schampus


Feuerfee II

Karon

Suleiken IV

Hallodri

Feuertaufe

Feiner Traum

Chic, Charme und Championatsqualität in stahlblauem Gewand: Der drahtige Schimmel Feiner Traum verkörpert das sportliche Nonplusultra der Trakehner Population wie kaum ein Zweiter. Im Rahmen der Körung in Münster-Handorf Anfang 2022 wusste der typstarke Youngster durch Ehrgeiz, Übersicht und Technik im Freispringen zu überzeugen, ebenso lobenswert sind Interieur und Charakter. Seine hochkarätige Abstammung prädestiniert Feiner Traum geradezu für den Spring- und Vielseitigkeitssport: Der Vater Lebenstraum geht unter der österreichischen Championatsreiterin Lea Sigl international erfolgreich in der „Krone der Reiterei“, der Vielseitigkeit. 2019 gewann er (damals achtjährig) bereits schwere Prüfungen in Stadl-Paura (AUT) und Pardubice (CZE). Im Springen war er bis Klasse M platziert, in der Dressur bis Klasse S.

Der Muttervater Sixtus, Sohn bzw. Enkel der legendären Vererber Habicht/Martin Plewa und Burnus AAH/Dr. Reiner Klimke, war Reservesieger der Trakehner Körung 1991. Aufgrund von Vererbung und sportlicher Eigenleistung wurde er zum Elitehengst in der Trakehner Zucht erklärt. Er ging von 1995 bis 1998 im Springsport, wobei er mit Gilbert Böckmann Siege und zahlreiche hohe Platzierungen in Springprüfungen der Klasse S erzielte. Er wurde 33 Jahre alt. Die Großmutter Fatima war ein sehr erfolgreiches Springpferd bis M**. Feiner Traum repräsentiert die schmale ostpreußische Leistungslinie O25 Felsenrose (Lask-Borstel), die aus verschiedenen Zweigen die Hengste Fiothor (Ldb. Dillenburg), Fuego (PB Rhld.) und Adamello (PB Nieders., GBR, Rhld., Ldb. Dillenburg) hervorgebracht hat, ebenso eine Reihe an Elitestuten und Sportpferde für alle Disziplinen, u. a. das international erfolgreiche Dressurpferd Ombre/Manfred Bröker bzw. Uwe Sauer.

Samenbestell-Formular: Feiner Traum

Gerne können Sie Ihre Bestellung per Telefon (+49(0)8561-1400) aufgeben, oder die Möglichkeiten von Fax und Online-Bestellung nutzen.
Dieses Formular steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung hier.

Bestellung:

FSTG

Setzen Sie Embryotransfer ein?:

janein

Geburtsdatum der Stute

Versand an:

StutenbesitzerTierarztabweichende Lieferadresse

Bestellung am:

Samen-Anlieferung am:

Versand per Nachtexpress/Overnight

die Stute kommt auf Station nach Postmünster
(bitte Terminabsprache Tel. +49 172-720 2702 Herr Martin)

Vorbestellung
(genauer Termin nach Absprache, Tel +49 8561-1400 Büro)

der Samen wird abgeholt am:

Bitte achten Sie bei den Hengsten mit Vorauskassenzahlung auf die rechtzeitige Überweisung. Hier die Kontodaten IBAN: DE51 7432 0073 6610 1103 53, BIC: HYVEDEMM433 bei der Hypo Vereinsbank.

Hiermit bestelle ich dies kostenpflichtig. Die Deckbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.

Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher.