Hibiskus

Geboren

2000

Stockmaß

168

Farbe

Rappe

Rasse

Trakehner

Züchter

Veronika von Schöning

WFFS

frei

Decktaxe

TG: Preis auf Anfrage

Die Bestellung und Abrechnung der Decktaxe erfolgt über:
Erin Raili
Fon: 0049 (0)170 3865 782
erinraili@t-online.de
www.eh-hibiskus.com

Zugelassen für

Trakehner, Oldenburger, Westfalen, Rheinlander und DSP

Latimer

Saint Cloud

Neuquen xx


St.Pr. Silke

Hardicanute xx

Nigeria xx

Incitanus

Sissi

Lara XII

Elite H. Caprimond


Larissa XXI

Karon

St.Pr. Capri VI

Elite H. Sokrates

Luta

Hirtennacht

Elite H. Hohenstein

Elite H. Caprimond


Helena XIV

Karon

St.Pr. Capri VI

Matador

Pr.St. Harpuna II

St. Pr u. Pr.St. Herzlani

Kostolany


StPrPrSt. E.St. Herzchen

Enrico Caruso

Kapstadt

Ginster

Elite St. Herbstbluete

HIBISKUS – Er gehört kontinuierlich zu den Top 5% aller Vererber in Deutschland mit einem ZW Dressur von 134
Hibiskus war Reservesieger seiner Körung und wurde in Neumünster anlässlich der Körung vom Zuchtleiter wie folgt charakterisiert: „Die positiven Pedigree-Einflüsse seines Vaters Latimer und seines Großvaters Hohenstein ergänzen sich über den Blutanschluss auf Caprimond bei diesem Reservesieger in vortrefflicher Fasson. Trakehner Glanz und Noblesse verbinden sich mit hohen Bewegungsqualitäten in Schritt, Trab und Galopp bei energischer Antrittsstärke und Erhabenheit.“
Bei seinem 30-Tage-Veranlagungstest 2003 in Schlieckau erzielte Hibiskus das zweibeste Ergebnis aller 30 teilnehmenden Hengste. Für Charakter und Temperament wurde er mit der 9,0 bewertet, seine Leistungsbereitschaft war den Richtern eine glatte 10 wert.
Keine Geringere als Ingrid Klimke stellte den schwarzen Beau in Warendorf anlässlich des Bundeschampionats vor, wo die beiden im Finale der 3-jährigen Hengste einen 3. Platz belegten. Bei seinem 70-Tage-Test in Redefin 2005, setzte er sich mit dem Teilindex Dressur an die Spitze des 16-köpfigen Starterfeldes.
Die Mutterlinie kann auf zahlreiche Sportpferde in der Trakehner Zucht verweisen. Zu ihr gehören unter anderem das seinerzeitige Top Dressurpferd Herzruf’s Erbe von Ulla Salzgeber und der bisher einzige für den Holsteiner Verband anerkannte Trakehner Springhengst Hirtentanz TSF.

Sein väterlicher Bruder Finckenstein TSF von Latimer vertrat Dänemark bei den Weltreiterspielen in Tryon 2018.
Hibiskus ist ein Vererber, der seinen Nachkommen meist ein Knochenstarkes, korrektes Fundament vererbt. Seien Nachkommen zeichnen sich durchweg durch hohe Reiteigenschaften bei bestem Charakter und meist schwarzer Jacke aus. Bisher sind keine Nachkommen bekannt, welche Fuchs sind, jedoch gibt es bei gezielter Anpaarung durchaus Schecken.
Hibiskus kann auf 6 gekörte Söhne sowie viele Prämien und Staatsprämienstuten verweisen. Seine Züchterin ist keine geringere, als die Ostpreußin Veronika von Schöning, eine der einflussreichsten Trakehner Züchterinnen nach dem 2. Weltkrieg.
2013 kehrte der Hengst zurück in den Turniersport und war hoch erfolgreich mit Platzierungen und Siegen bis zu Dressurprüfungen der Schweren Klasse** unter Nicole Raili.
Ein Hengst, der selbst und mit seinen Nachkommen die Trakehner Zucht und den modernen Dressursport vereint.

Samenbestell-Formular: Hibiskus

Gerne können Sie Ihre Bestellung per Telefon (+49(0)8561-1400) aufgeben, oder die Möglichkeiten von Fax und Online-Bestellung nutzen.
Dieses Formular steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung hier.

Bestellung:

FSTG

Geburtsdatum der Stute

Versand an:

StutenbesitzerTierarztabweichende Lieferadresse

Bestellung am:

Samen-Anlieferung am:

Versand per Nachtexpress/Overnight

die Stute kommt auf Station nach Postmünster
(bitte Terminabsprache Tel. +49 172-720 2702 Herr Martin)

Vorbestellung
(genauer Termin nach Absprache, Tel +49 8561-1400 Büro)

der Samen wird abgeholt am:

Bitte beachten Sie die Vorrauskassenzahlung bei Samen-Bestellung von Vingino auf das Konto mit dem IBAN: DE51 7432 0073 6610 1103 53, BIC: HYVEDEMM433 bei der Hypo Vereinsbank.

Hiermit bestelle ich dies kostenpflichtig. Die Deckbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.

Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher.