Limbothello B

Geboren

2011

Stockmaß

169 cm

Farbe

Braun

Rasse

Holsteiner

Züchter

Guiseppe Grimaldi

WFFS

Frei

Decktaxe

FS/TG 300,-€ bei Bestellung in
Vorkasse + 700,-€ bei Trächtigkeit (zzgl. Steuer in Deutschland 7%)

Zugelassen für

Deutsches Sportpferd (DSP), Holstein

Limbus

Landgraf I

Ladykiller xx


Warthburg H

Sailing Light xx

Lone Beech xx

Aldato

Schneenelke

Alice I

Fier de Lui Z


Paroschka H

Rantzau xx

Violette

Marlon xx

Abeta

Z - Cassianda

Cassini II

Capitol I


Wisma H

Capitano

Folia

Caletto II

Prisma

Laconda I

Coriander


Waltraut I

Coriolan

Primadonna

Landgraf I

Sonnenblume

Außergewöhnlich schöner, farblich einzigartiger und faszinierender Leistungsträger aus dem Stamm 2966, der seinen Betrachter unweigerlich in seinen Bann zieht. Er war Prämienhengst in Holstein, erhielt die Springveranlagungsnote von 9,5 bei seinem 70-Tage-Test und kann zahlreiche Siege in Jungpferdeprüfungen und großartige Erfolge bis zur Schweren Klasse vorweisen. Nachdem er bereits mit Emma in der internationalen Children Tour auf vielen Plätzen Europas hoch erfolgreich war, macht er nun mit Carla Bachl auf sich aufmerksam. 2023 gewannen die beiden die erste Wertungsprüfung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in München und am selben Platz auch die Bronze Medaillie bei den Bayerischen Meisterschaften Children. Er vereint Sport-Gene höchster Güte mit sensationellen Charaktereigenschaften und tollem Reitkomfort.

Der Muttervater Cassini II kann auf eine Nachkommen-Gewinnsumme von 1,35 Millionen Euro verweisen. 196 seiner Nachkommen sind S-erfolgreich und 43 seiner Söhne wurden gekört. Coriander in dritter Generation steht wie kaum ein Zweiter für die Vielseitigkeit des Holsteiner Pferdes. Selbst Grand Prix erfolgreich, verfügt er über herausragendes Springvermögen und gilt als geschätzter Vererber allerbester Holsteiner Tugenden. In vierter Generation erscheint nochmals der Limbus-Vater Landgraf I, der erfolgreichste Sportpferdevater seiner Generation, gefolgt von dem Rigoletto-Sohn Rocco. Limbothello B vertritt den Holsteiner Stamm 2966. Daraus resultieren die gekörten Hengste Con Air (Holst. Verb., international im Parcours erfolgreich mit Lars-Bak Andersen/DK), Exposé (Ldb. Neustadt/D.) und Liberace (PB SWE, S-Springen erfolgreich mit Erstelle Rytterborg/SWE) und das international erfolgreiche Vielseitigkeitspferd Stromer 4/ Horst Karsten. Limbothello B, ein Garant für Einstellung, Charakter und Rittigkeit mit der ganz besonderen Farbkombination und dem gewissen “Etwas”.

Nachkommen

Samenbestell-Formular: Limbothello B

Gerne können Sie Ihre Bestellung per Telefon (+49(0)8561-1400) aufgeben, oder die Möglichkeiten von Fax und Online-Bestellung nutzen.
Dieses Formular steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung hier.

    Bestellung:

    FSTG

    Setzen Sie Embryotransfer ein?:

    janein

    Geburtsdatum der Stute

    Versand an:

    StutenbesitzerTierarztabweichende Lieferadresse

    Bestellung am:

    Samen-Anlieferung am:

    Versand per Nachtexpress/Overnight

    die Stute kommt auf Station nach Postmünster
    (bitte Terminabsprache Tel. +49 172-720 2702 Herr Martin)

    Vorbestellung
    (genauer Termin nach Absprache, Tel +49 8561-1400 Büro)

    der Samen wird abgeholt am:

    Bitte achten Sie bei den Hengsten mit Vorauskassenzahlung auf die rechtzeitige Überweisung. Hier die Kontodaten IBAN: DE51 7432 0073 6610 1103 53, BIC: HYVEDEMM433 bei der Hypo Vereinsbank.

    Hiermit bestelle ich dies kostenpflichtig. Die Deckbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.

    Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher.