Chappeloup

Geboren

2012

Stockmaß

165 cm

Farbe

Braun

Rasse

Oldenburger

Züchter

Otto-Boje Schoof

WFFS

Frei

Decktaxe

TG 500,-€ bei Bestellung in Vorkasse + 500,-€ bei Trächtigkeit (zzgl. Steuer in Deutschland 7%)

Zugelassen für

Deutsches Sportpferd (DSP), AES

Fergar Mail

Laudanum XX

Boran XX


Monta Bella XX

Mourne XX

Bethora XX

Montaval XX

Cecropia XX

Adoret Z

Alme


Goldret Z

Ibrahim

Girondine

Gotthard

Cassiopaia

Wiola

Caretano Z

Caretino


Bravo

Caletto II

Isidor

Reichsgraf

Ofarim

Legende IX

Coriano


Viola XI

Corrado I

Option

Caletto II

Lady Legende

Olympische Gene prägen das Pedigree dieses Ausnahme-Sportlers, der sich typstark präsentiert, immer kraftvoll bergauf galoppiert und hinsichtlich seiner Qualitäten am Sprung die ganze Klasse seines Pedigrees auszuspielen vermag: Abdruck, Vermögen, Bascule und Technik sind am Optimum orientiert. Chappeloup qualifizierte sich im Jahr 2018 souverän für das Bundeschampionat des Deutschen Springpferdes, war vielfach platziert und siegreich in Springpferde- und Springprüfungen bis zur Klasse M und legte überdies einen vielbeachteten 50-Tage-Test in Schlieckau (Springbetonte Endnote: 8,49) ab. Ausgebildet von Michael Schiecke, konnte er sich 7-jährig in Youngster-Prüfungen der Klassen M und S platzieren. Inzwischen ist er unter Magdalena Margreiter (AUT) international bis 1,55m erfolgreich, und beendete die Saison 2023 mit einem sensationellen 4.Platz im Großen Preis des 3 Sterne CSI von Salzburg/AUT. Der Vater Fergar Mail ist ein Sohn des in Frankreich hoch erfolgreichen Vollblüters Laudanum xx aus einer in Zangersheide gezogenen Hannoveraner Stute von Almé Z-Gotthard-Friesenkönig. Er führte somit bestes Springblut und war in Mexiko unter dem Namen Chapultepec la Silla international erfolgreich. Seine bekanntesten Hengstsöhne sind Lamm de Fétan/Thimothée Anciaume

(FRA, Nationenpreissieger CHIO Aachen 2009) und Singular LS la Silla/Maria Getzer (SWE) bzw. Marcus Ehning. Mütterlicherseits stehen mit Caretano Z und Coriano jeweils Hengste, die im internationalen Springsport eine Rolle gespielt haben. Die Großmutter Legende brachte den bewährten Vererber Nekton. Die Urgroßmutter Viola XI lieferte mit Capitol I den international erfolgreichen Vererber Cento, der mit Otto Becker die Großen Preise von La Baule (FRA), München, Aachen und Calgary (CAN) für sich entscheiden konnte. Zudem war er u. a. 2000 Weltcupsieger, Mannschafts-Olympiasieger und Mannschaftseuropameister. Darüberhinaus lieferte Viola in Casado (v. Coriano, Vollbruder zu Chappeloups Großmutter Legende IX) und Zento (v. Quasimodo Z) noch zwei weitere gekörte Hengste. Über die Top-Vererber Caletto II und Liguster führt der fallende Stamm zur berühmten Stute Legende (v. Löwenjäger), die unter Rainer Hedde eines der erfolgreichsten Holsteiner Springpferde ihrer Zeit war und den Stamm 2137 weit verzweigen konnte. Aus diesem traditionellen Holsteiner Stamm resultieren bisher 17 gekörte Hengste. Chappeloup verkörpert unsere Vision aus Sporterfolgen in der höchsten internationalen Klasse gepaart mit besonderen Genen und traditionellen Blutlinien.

 

Samenbestell-Formular: Chappeloup

Gerne können Sie Ihre Bestellung per Telefon (+49(0)8561-1400) aufgeben, oder die Möglichkeiten von Fax und Online-Bestellung nutzen.
Dieses Formular steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung hier.

    Bestellung:

    FSTG

    Setzen Sie Embryotransfer ein?:

    janein

    Geburtsdatum der Stute

    Versand an:

    StutenbesitzerTierarztabweichende Lieferadresse

    Bestellung am:

    Samen-Anlieferung am:

    Versand per Nachtexpress/Overnight

    die Stute kommt auf Station nach Postmünster
    (bitte Terminabsprache Tel. +49 172-720 2702 Herr Martin)

    Vorbestellung
    (genauer Termin nach Absprache, Tel +49 8561-1400 Büro)

    der Samen wird abgeholt am:

    Bitte achten Sie bei den Hengsten mit Vorauskassenzahlung auf die rechtzeitige Überweisung. Hier die Kontodaten IBAN: DE51 7432 0073 6610 1103 53, BIC: HYVEDEMM433 bei der Hypo Vereinsbank.

    Hiermit bestelle ich dies kostenpflichtig. Die Deckbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.

    Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher.