Cullinan Du Borget B

Geboren

2012

Stockmaß

170 cm

Farbe

Braun

Rasse

Selle Francais

Züchter

Doreen Espeel

WFFS

Frei

Decktaxe

FS/TG 390,– € bei Bestellung + 490,– € bei Trächtigkeit

Zugelassen für

Deutsches Sportpferd (DSP), Holstein Global, Italien

Diamant De Semilly

Le Tot de Semilly

Grand Veneur


Venue Du Tot

Amour du Bois

Tanagra G

Juriste

Relique

Venise des Cresles

Elf III


Miss Des Cresles

Ibrahim

Osyris

Amarpour xx

Urlurette

Ombre de Toscane

Quick Star

Galoubet A


Stella

Alme

Viti

Nithard AA

Flora

Fanny du Murier

Laudanum xx


Toscane

Boran xx

Monta Bella xx

Uriel

Camarade Rapid

 

Vive la France! Einzigartige Sportgenkombination in bedeutender Modellierung, ausgestattet mit großartigem Charakter und sensationeller Leistungsbereitschaft. Cullinan Du Borget B, benannt nach dem weltweit größten je gefundenen Diamanten, überzeugt durch Springqualitäten der allerobersten Güteklasse hinsichtlich Vermögen, Beintechnik und Bascule.
Bei der süddeutschen Körung in München wurde er dafür mit der Note 10 belohnt.
Er ist der Halbbruder von Olympiasieger (Rio 2016) Rahotep de Toscane. Seinen Sporttest für Hengste meistete er mit Bravour, dabei gab es die Tageshöchstnote 9,0 für seine Rittigkeit. 2019 gelang ihm mit seinen 7 Jahren eine sensationelle Erfolgs-Serie: CSI 5* Leipzig, CSI3* Offenburg, CSI2* Manga Racina, CSI2* Wiener Neustadt, CSI2* Kreuth, und CSI3* München. Bei all diesen besonderen internationalen Turnieren platzierte er sich in den Finalprüfungen bis 1,45 m stets unter den Top Ten und blieb immer ohne Springfehler.
Anlässlich der Süddeutschen Körtage im Januar 2020 in München wurde Cullinan du Borget B geehrt und mit dem Diamant Preis 2020 ausgezeichnet. Er siegte mit Abstand und ist somit, der erfolgreichste, gekörte 7-jährige Hengst im gesamten Zuchtgebiet des deutschen Sportpferdes (DSP) des vergangenen Sportjahres.
Anfang 2020 wurde nun auch sein erster Sohn gekört, Clemens von Cullinan du Borget B aus der Zarina I von Lavall I. Gratulation an Züchter und Besitzer.

 

 

 

 

Obwohl Diamant de Semilly nie in Deutschland stationiert war, lieferte er bereits drei deutsche Körsieger: Diarado (2007 Holstein), Dicapo (2011 OS) und Diamant de Quidam (2015 OS). Die Mutter Ombre De Toscane gehört mit der höchstmöglich erreichbaren Zuchtpunktzahl 10/10 zu den besten Mutterstämmen Frankreichs. Sie brachte bereits zwei gekörte Söhne, Tschouk De Toscane und Songe De Toscane unter Denis Lynch. Der Muttervater Quick Star lieferte wahre „Husarenritte“ mit Meredith Michaels-Beerbaum und gewann mehrere Große Preise. Laudanum xx in dritter Generation ist der wohl einflussreichste Vollblüter in der französischen Warmblutzucht. Er ging selbst mit Pierre Durand international im Springsport und war u. a. Olympiateilnehmer, Nationenpreissieger und Gewinner von Mächtigkeitskonkurrenzen. Mit Uriel und dem Almé Z-Vater Ibrahim stzehen herauaragende Springpferdemacher auch in den hinteren Generationen. Cullinan entstammt der Vollblutfamilie 32, die in der französischen Leistungszucht einen hohen Stellenwert hat. Daraus stammt u. a. der bedeuende Sportler und Spitzenvererber Dollar du Murier/Eric Navet (FRA). Ein weiteres hochkarätiges Sportpferd aus diesem Mutterstamm ist der gekörte Hengst Rahotep De Toscane/Philippe Rozier.

 

Samenbestell-Formular: Cullinan Du Borget B

Gerne können Sie Ihre Bestellung per Telefon (+49(0)8561-1400) aufgeben, oder die Möglichkeiten von Fax und Online-Bestellung nutzen.
Dieses Formular steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung hier.

Bestellung:

FSTG

Setzen Sie Embryotransfer ein?:

janein

Geburtsdatum der Stute

Versand an:

StutenbesitzerTierarztabweichende Lieferadresse

Bestellung am:

Samen-Anlieferung am:

Versand per Nachtexpress/Overnight

die Stute kommt auf Station nach Postmünster
(bitte Terminabsprache Tel. +49 172-720 2702 Herr Martin)

Vorbestellung
(genauer Termin nach Absprache, Tel +49 8561-1400 Büro)

der Samen wird abgeholt am:

Bitte achten Sie bei den Hengsten mit Vorauskassenzahlung auf die rechtzeitige Überweisung. Hier die Kontodaten IBAN: DE51 7432 0073 6610 1103 53, BIC: HYVEDEMM433 bei der Hypo Vereinsbank.

Hiermit bestelle ich dies kostenpflichtig. Die Deckbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.

Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher.