Vigaro

Geboren

2002

Stockmaß

1,69

Farbe

Braun

Rasse

KWPN

Züchter

C. Wernsen

WFFS

frei

Decktaxe

FS/TG 500,-€ bei Bestellung in Vorkasse + 750,– € bei Trächtigkeit (zzgl Steuer in Deutschland 7%)

Zugelassen für

KWPN, ZANG, DSP, Holstein

Tangelo van de Zuuthoeve

Narcos II

Fair Play III


Gemini

Quastor

Ma Pomme

Tanael

Il Pleut Bergere

Olympia van de Krekebeke

Laudanum XX


Racyona Z

Boran XX

Monta Bella XX

Ramiro Z

Alcyone Z

Kiaralda

Renville

Courville XX


Lavanta

Fair Trial XX

Plouvien XX

Farn

Zalanta

Aralda

Farn


Miralda

Fax I

Dorette

Amor

Greta

Vigaro – unser Neuzugang seit 2021, ein Hengst mit internationaler Karriere in Zucht und Parcours auf höchstem Niveau gleichermaßen. Seit langen Jahren ist dieser typstarke Spitzen-Springer ein Musterbeispiel für Härte und Einsatzfreude: er war Sieger in internationalen Großen Preisen über 1,60m, pilotiert durch Gerco Schroeder (NED), Roelof Bril (NED), Sevil Sabanci (TUR) und zuletzt im Nachwuchsbereich mit Fiete Constantin Krebs (GER), der ihn in seinem letzten Sportjahr – 18-Jährig – 2020 auf Platz vier der deutschen Juniorenmeisterschaft über 1,45m Höhe steuerte. Die Nachkommen aus den Niederlanden haben in auffallender Zahl den Durchbruch ins Oberhaus des internationalen Springsports geschafft und ihn in die Top 100 der besten Hengste 2020 weltweit katapultiert. Zudem lieferte Vigaro mit Dortmund HS, El Salvador und Fighting Leo G HS bereits drei gekörte Söhne. Vigaro hat aus seiner kurzen Zuchtzeit inzwischen 21 Nachkommen, die in 1,45 – 1,60m Prüfungen international erfolgreich sind.
2023 steht Vigaro erneut im Bayerischen Zuchtförderprogramm. (Anmeldung bis 25. Februar 2023 nicht verpassen!)

Sein Vater, der international gefragte Tangelo van de Zuuthoeve steht als fester Wertbegriff für einen Hengst der Neuzeit und lieferte Parcourshelden in hoher Frequenz; der leistungsstarke Halbblüter Renville als Muttervater ist ein Sohn des Courville xx aus einer Farn-Mutter, und besagter Holsteiner Hengst Farn, bekanntermaßen auch Vater des legendären Nimmerdor, erscheint noch einmal in dritter Generation. Der für die Niederlande so wirkungsvolle Vollblüter Courville xx ist übrigens auch Vater von Jasper, der als „Little One“ mit Hugo Simon das Deutsche Springderby 1976 gewann. Seine Mutter Kiaralda brachte neben Vigaro noch 2 andere in 1,60m erfolgreiche Pferde. Auch seine Großmutter sorgte für 4 Nachkommen, die in 1,60m erfolgreich sind, u.a. den international erfolgreichen Hengst Fighting Alpha/Lars Nieberg. Auch der Holsteiner Amor (alias Heros) in der vierten Generation war einer der einflussreichsten Vererber der niederländischen Sportpferdezucht überhaupt. Die niederländischen Pferdezüchter setzten ihm für sein Lebenswerk ein Denkmal.

 

Nachkommen

Samenbestell-Formular: Vigaro

Gerne können Sie Ihre Bestellung per Telefon (+49(0)8561-1400) aufgeben, oder die Möglichkeiten von Fax und Online-Bestellung nutzen.
Dieses Formular steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung hier.

Bestellung:

FSTG

Setzen Sie Embryotransfer ein?:

janein

Geburtsdatum der Stute

Versand an:

StutenbesitzerTierarztabweichende Lieferadresse

Bestellung am:

Samen-Anlieferung am:

Versand per Nachtexpress/Overnight

die Stute kommt auf Station nach Postmünster
(bitte Terminabsprache Tel. +49 172-720 2702 Herr Martin)

Vorbestellung
(genauer Termin nach Absprache, Tel +49 8561-1400 Büro)

der Samen wird abgeholt am:

Bitte achten Sie bei den Hengsten mit Vorauskassenzahlung auf die rechtzeitige Überweisung. Hier die Kontodaten IBAN: DE51 7432 0073 6610 1103 53, BIC: HYVEDEMM433 bei der Hypo Vereinsbank.

Hiermit bestelle ich dies kostenpflichtig. Die Deckbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.

Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher.