Dein Erbe

Reservesieger des Trakehner Hengstmarkts 2021

Geboren

2019

Stockmaß

167 cm

Farbe

Schwarzbraun

Rasse

Trakehner

Züchter

Philipp von Schöning

WFFS

Frei

Decktaxe

FS: 350,-€ (Bei Bestellung) in Vorkasse + 500,-€ bei Trächtigkeit (zzgl. 7% Ust)

Zugelassen für

Trakehner

Hirtentanz

Axis TSF

Sixtus


Akansas

Habicht

Stradelle

Angard

Arabeske V

Herzlani

Kostolany


Herzchen

Enrico Caruso

Kapstadt

Ginster

Herbstbluete

Daemmerung

Singolo

Oliver Twist


Shakira

Monteverdi TSF

Olga III

Biotop

Shira II

Dolce Vita III

Exorbitant XX


Domina VI

Final Straw XX

Fee III XX

Habicht

Donautraum v. Schimmelhof

Der Reservesieger des Trakehner Hengstmarkts 2021 verkörpert in seiner Darstellung die Verbindung von großer züchterischen Tradition und Sportlichkeit der Moderne mit Vorbildfunktion. Der Protagonist eines der prestigeträchtigsten Züchterhäuser der Trakehner Zucht trägt seinen Namen mit Würde, denn sowohl sein Vater als auch die Mutter sind die Aushängeschilder der elitären Trakehner Sportpferdezucht des Hauses von Schöning – und dies in langer, von großen sportlichen und züchterischen Erfolgen getragener Generationenfolge. Der Name des Hirtentanz Sohnes ist eine Hommage an seine verstorbene Züchterin Veronika von Schöning , die am gleichen Tag wie Dein Erbe Geburtstag hatte .
„Doppelqualitäten im besten Sinne mit großen sportlichen Talenten auf hohem Niveau“ wurden ihm anlässlich seiner Proklamation zum Reservesieger der Körung attestiert, dazu „elastische Grundgangarten sowie insbesondere auch ein motiviertes und vermögendes Freispringen. Eine ganz besondere athletische Kombination, die seiner Abstammung gerecht wird und zu einem hoffnungsvollen Leistungsträger der Zukunft macht.“
Der Vater Hirtentanz hat seine sportlich elitäre, väterliche Linie des Sixtus-Habicht mit neuem Leben erfüllt, und dies vor allem auf der sportlichen Bühne. Seine glanzvolle Sportlerkarriere krönte er, bevor er im Jahre 2020 in die USA auswanderte, mit mehr als 120 Siegen und Platzierungen im schweren Parcours, darunter 46 Siegen und Platzierungen in S-Konkurrenzen. Bis dato 152 in allen Disziplinen bis einschließlich S erfolgreiche Nachkommen eifern dem Vater auf dem Sportlerparkett nach.

Hirtentanz vertritt eine der wertvollsten Stutendynastien der Trakehner Population und knüpft enge verwandtschaftliche Bande mit den S-Dressurhengsten Hibiskus und Heinrich der Welfe, dem S-Parcourshelden Heinrich der Löwe sowie dem Leistungsvererber Herzruf.
Dein Erbes mütterlicher Stamm wurzelt im Hauptgestüt Trakehnen, darüber hinaus in der legendären Weil-Marbacher Vollblutaraberzucht und führt in seinen Ursprüngen über Jasir ox, Cancara, Pregel und Burnus AAH Vererber aus dem Lager des Edelbluts von hoher Prominenz. Die Mutter, die Prämienstute Dämmerung, Tochter des in S-Dressurkonkurrenzen erfolgreichen Elitehengstes Singolo, ist eine Schwester des auf der Grand-Prix-Bühne erfolgreichen Körsiegers Donauruf, des S-Dressurhengstes und Reservesiegers Dürrenmatt sowie der Spitzenstute Dolce Luciana, heute in der Zucht von Her Majesty Eilzabeth II. Die dritte Mutter Domina firmiert als vierfache Hengstmutter, darunter Dernier Cri (ex Donaukönig), siegreich in S-Dressurprüfungen und Landesmeister von Schleswig-Holstein. Leistungserprobtes Edelblut ziert Dein Erbes erste Generationen: Die Verbindung des in Holstein hochangesehenen Sportpferdevererbers Exorbitant xx mit Martin Plewas auf internationaler Ebene erfolgreichem Vielseitigkeitsstar Habicht, der Marbacher Vererberlegende Pregel und dem leistungsstarken Poet xx  sowie eine Linienzucht auf den großen Habicht in 4./4. Generation vermittelt sportliche und züchterische Exklusivität.

Samenbestell-Formular: Dein Erbe

Gerne können Sie Ihre Bestellung per Telefon (+49(0)8561-1400) aufgeben, oder die Möglichkeiten von Fax und Online-Bestellung nutzen.
Dieses Formular steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung hier.

Bestellung:

FSTG

Setzen Sie Embryotransfer ein?:

janein

Geburtsdatum der Stute

Versand an:

StutenbesitzerTierarztabweichende Lieferadresse

Bestellung am:

Samen-Anlieferung am:

Versand per Nachtexpress/Overnight

die Stute kommt auf Station nach Postmünster
(bitte Terminabsprache Tel. +49 172-720 2702 Herr Martin)

Vorbestellung
(genauer Termin nach Absprache, Tel +49 8561-1400 Büro)

der Samen wird abgeholt am:

Bitte achten Sie bei den Hengsten mit Vorauskassenzahlung auf die rechtzeitige Überweisung. Hier die Kontodaten IBAN: DE51 7432 0073 6610 1103 53, BIC: HYVEDEMM433 bei der Hypo Vereinsbank.

Hiermit bestelle ich dies kostenpflichtig. Die Deckbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.

Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher.